Ausgangslage

Durch den hohen Wettbewerbsdruck, benötigen Bäckereien ein Alleinstellungsmerkmal, um Ihren Standort und die Kunden halten zu können. Das Bewusstsein für gesunde Ernährung wächst unter den Konsumenten. Zudem leiden viele Menschen unter einer Weizenunverträglichkeit.

Innovation

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, wurde die Bio Bäckerei Mann gegründet. Das komplette Sortiment besteht aus Bio-Rohstoffen. Statt dem üblichen Weizenmehl wird die Backware mit Urgetreide hergestellt. Um das Bewusstsein für gesunde Ernährung weiter zu stärken, werden die Produkte aus dem Urgetreide Dinkel hergestellt. Dinkelmehl lässt sich schwieriger verarbeiten als Weizenmehl, aus diesem Grund wurde viel experimentiert, bis im November 2017 dem Kunden eine breite Produktpalette angeboten werden konnte.

Kontakt

Bio Bäckerei Mann KG
Ichtershäuser Str. 10
99259 Arnstadt